Wo alle JA\UND?-Produkte produziert werden.

Stiftung arwole

mehr dazu

Unser Ausflugstipp.

Wanderlust

mehr dazu

Der Festival-Sommer kann kommen.

Festivalsommer

mehr dazu

Unser Lieblingsrezept

Spargelzeit

mehr dazu

Trends 2019

Natur Pur

mehr dazu

Unser Lieblingsrezept

SPARGELZEIT

Spargel ist eine der ältesten Gemüsesorten und nicht nur unter Feinschmeckern beliebt wie nie zuvor.

Der Spargel gilt als König der Gemüse. Seine Ankunft wird jeweils im Frühling sehnlichst erwartet. Vermutlich auch deshalb, weil der delikate Stängel ein recht kapriziöses Gewächs ist. Vor allem der weisse Spargel, auch Bleichspargel genannt, erfordert Fingerspitzengefühl bei der Ernte. Er gedeiht unterirdisch und muss von Hand gestochen werden, bevor seine Spitze aus der Erde lugt. Bekommt er Sonne ab, wird der weisse zum grünen Spargel, der ebenfalls köstlich mundet. 

Hier unser Spargel-Lieblingsrezept für 4 Personen:

500 g grüne Spareln
2 Schalotten
1 EL Butter
300 g Risottoreis
2 dl Weisswein
1 l Gemüsebouillon
60 g geriebener Parmesan
1 EL Crème fraîche

Die Spargeln schälen und in Stücke schneiden, Schalotten fein hacken und in der warmen Butter ca. 5 Minuten andämpfen. Spargeln herausnehmen und Risottoreis beigeben, unter Rühren dünsten bis er glasig ist.

Wein dazu giessen und einkochen lassen, Bouillon unter häufigem Rühren nach und nach dazu giessen und ca. 15 Minuten köcheln.

Spargeln wieder beigeben und noch ca. 5 Minuten fertig köcheln, bis der Reis cremig und al dente ist. Am Schluss den Parmesan und die Crème fraîche unterrühren.

Viel Spass beim Ausprobieren und wir wünschen guten Appetit!

Ähnliche Einträge

Zurück